XDEEP NX GHOST Reisewing

Innovatives Reisewing der Extraklasse


Revolutionär bei gerade einmal 2,3 Kg

Bei der Entwicklung des NX GHOST hatten wir eine schwierige Aufgabe zu lösen: Wir wollten ein extrem leichtes Tauchjacket entwerfen, das in Sachen Haltbarkeit und Komfort den Erwartungen an unsere Produkte entspricht. Die Verwendung innovativer leichtgewichtiger und höchst widerstandsfähiger Materialien ermöglichte es uns, ein Auftriebssystem zu bauen, das wesentlich leichter als der Standard und mindestens so stabil ist. Es ist schwer zu glauben, dass das NX GHOST als Auftriebssystem nur 2,3 Kilogramm (Standard-version) wiegt! In Zeiten steigender Kosten für Gepäck ist das eine großartige Nachricht für deinen Geldbeutel und eine noch erfreulichere für deine Arme und deinen Rücken. Trotz des geringen Gewichts wurde an keiner Stelle gespart: die komplette Hardware wie D-Ringe und Gurtschieber/Dreistege sind aus rostfreiem Edelstahl und nicht aus Plastik.

Das XDEEP NX GHOST gibt es auch als Deluxe Variante

Das NX GHOST Reisewing

Inspiriert vom technischen Tauchen

Technische Taucher nutzen fast ausnahmslos (Ausnahme: Sidemount) Wing-Systeme für ihre Tauchgänge anstelle von ADV-Jackets. Beim Wing-Jacket befindet sich die Auftriebsblase am Rücken des Tauchers und nicht zusätzlich an den Seiten oder sogar vorne wie bei einem herkömmlichen ADV Jacket. Das bringt volle Bewegungsfreiheit für den Taucher.
Ein Wing-Jacket hält den Taucher ausserdem perfekt horizontal im Wasser. Das erhöht die Stromlinienform und verringert den Wasserwiderstand. Je geringer der Wasserwiderstand desto effektiver wird jeder Flossenschlag, was sich widerum beim Luftverbrauch positiv bemerkbar macht.
Das XDEEP NX GHOST wurde so entwickelt, dass es sich perfekt an den Körper des Tauchers anschmiegt ohne dessen Bewegungsfreiheit einzuschränken.

 

BESORGE DIR JETZT DEIN XDEEP NX GHOST!

Schau auf unserer Händler Seite wo sich der nächste XDEEP Dealer befindet oder bestelle es online!

 

Sicher & bequem an der Oberfläche

Herkömmliche Wing-Systeme drücken den Taucher an der Wasseroberfläche schnell mit dem Gesciht ins Wasser. Beim NX GHOST ist das nicht der Fall. Die NX GHOST Auftriebsblase ist im oberen Teil deutliche schmäler geschnitten. Das bedeutet zum einen, dass der Taucher leichter sein Ventil erreichen kann, wenn es denn mal sein muss und zweitens befindet sich der Großteil der 17-Liter Blase dadurch unter der Wasseroberfläche und nicht darüber wo sie nutzlos wäre. Während du auf das Tauchboot wartest, lässt dich das XDEEP NX GHOST weit über Wasser treiben ohne jegliche Anstrengung.

An- und Ausziehen war nie einfacher

Um herkömmliche Wingsysteme locker an- und abzulegen bedarf es einer gewissen sportlichen Flexibilität des Tauchers. Beim XDEEP NX GHOST haben wir uns gedacht, dass es das Tauchjacket sein muss, welches Flexibilität mitbringen muss und nicht der Taucher.

Wir haben den Abstand der oberen und unteren Ankerpunkte der Schultergurte erhöht und somit ein deutlich leichteres Anlegen der Ausrüstung erreicht. Durch Schließen und Festziehen des Hüftgurtes werden die Schultergurte ebenfalls eng an den Körper gezogen. Das Resultat ist ein perfekter Sitz - über und unterwasser.

Rückenplatte für jeden Taucher

Da nicht alle Taucher gleich sind, bieten wir die gewichtsoptimierte Rückenplatte aus Aluminium in zwei verschiedenen Größen an. Diese Längen definieren dann auch die Größe des XDEEP NX GHOST.
Einmal in Medium für Taucher bis 175cm Körpergröße und einmal Large (ca. 6cm länger) für alle Taucher darüber. So ist sichergestellt, dass sich das NX GHOST perfekt an alle Taucher anpassen kann.

Polsterung 2.0

Die Rückenplatte des XDEEP NX GHOST haben wir für den Komfort beim Tragen im Schulter- und Nierenbereich mit unserem innovativem 3D-Mesh Gewebe ausgestattet. Dieses Material wird mit zunehmener Wassertiefe nicht komprimiert und verliert dadurch auch nicht seine schützende Wirkung. Außerdem nimmt 3D-Mesh kein Wasser auf und trocknet genauso schnell wie dein restliches Tauchequipment.

 

Perfekte Gewichtsverteilung

Natürlich kannst Du das XDEEP NX GHOST auch mit herkömmlichen Bleigurt tauchen aber so richtig komfortabel wird es erst mit unseren abwerfbaren Bleitaschen (optional erhältlich). Dadurch dass der Hüftgurt beim NX Harness etwas weiter oben sitzt, befinden sich die Bleitaschen nun an der perfekten Stelle beim Tauchen - nämlich mittig der Tauchflasche. So liegt der Taucher perfekt horizontal im Wasser und nicht wie eine Boje mit den Füßen nach unten. Außerdem wird so das Gewicht von den Hüften genommen, welches gerade bei weiblichen Tauchern gewaltig stören kann.
Um die Wasserlage weiter zu verbessern haben wir auch verschiedene Trimmbleitaschen im Programm. Diese können dann z.B. an den Flaschengurten befestigt werden.

Das XDEEP NX GHOST DELUXE

Mehr Komfort & Ergonomie

Das NX GHOST bietet zusätzlich zum NX GHOST Standard gepolsterte Schultergurte aus nicht komprimierbarem 3D-Mesh. Diese Gurte sind an der Rückenplatte verschraubt und über den Harnessgurt mit Klett gesichert, sodaß diese bei Bedarf auch entfernt werden können.

Desweiteren hat das NX GHOST DELUXE zwei Schnellverschlüsse an beiden Schultergurten welche das An- und Ablegen sogar noch weiter vereinfachen. Mehr Luxus geht nicht.

Empfohlenes Zubehör:

Komplettiere deine XDEEP Ausrüstung mit sinnvollem Zubehör

Die weltweite XDEEP NX SERIES Community auf Facebook

Werde Mitglied in der XDEEP NX SERIES Gemeinde (zu den NX Series gehören derzeit das GHOST, PROJECT und ZEN) auf Facebook und tausche dich aus mit Tauchern auf der ganzen Welt.

NX SERIES Usergroup auf facebook